Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Satellitentheater

Nach dem wir ja im Dezember unsere Satellitenschüssel abgefahren haben Blog-Eintrag hält uns die Geschichte ganz schön auf Trab oder besser gesagt vor allem die Leute von Campingprofi! Zuerst verging über Weihnacht / Neujahr sehr viel Zeit bis das Ersatzteil geliefert wurde, dazu kam noch, dass Ten Haft (die Herstellerfirma) umzog und deshalb das Geschaäft einige Tage geschlossen war. Nachdem das langersehnte Teil endlich da war, stellte sich heruas, dass es da falsche Teil ist (entweder falsch bestellt oder geliefert). Alos nochmals warten bis das richtige Ersatzteil da ist. Jetzt hat es endlich geklappt, die Schüssel sitzt wieder richtig auf dem Dach - inzwischen haben Veränderungen bei den Astrasatelliten stattgefunden, zudem senden diverse Kanäle nur noch in HD oder sind am Umstellen. Trotz Software-Update gibt es zur Zeit noch keinen Empfang, irgendwie scheint die Kombination von Satellitenschüssel, Steuergerät und Receiver nicht wirklich zu passen. Wir müssen noch auf die richtige Software warten hat es geheissen.

Ein Trost, die Abende werden länger, im Sommer wollen wir ja eh nicht Fernsehen, da sitzen wir lieber draussen, also hat die Sache jetzt bis zum Herbst Zeit.

elektrische Zahnbürste
Neuf-Brisach
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden