Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Stavanger
Wir haben den tollen Stellplatz verlassen, weil wir heute nach Stavanger wollten. Gemäss Wetterbericht sollte es heute schön sein, ab Morgen gibt es dann Regen. Unterwegs war eine Fähre und zwei Tunnels unter dem Meer hindurch zu bewältigen. Unterwegs machte sich auch die Kupplung unseres Wohnmobiles bemerkbar, entweder ist Luft im System oder sonst ein Problem, auf alle Fälle brauchen wir eine Werkstatt. In Stavanger gibt es eine Fiat-Werkstatt, aber natürlich ist die am Samstag geschlossen, nur jemand vom Verkauf war da. Am Montag geht es also zur Werkstatt, in der Hoffnung einen Termin zu bekommen und das es kein grösseres Problem ist. Wir bleiben darum bis Montag auf dem Campingplatz in Stavanger. Am Nachmittag sind wir mit dem Bus ins Stadtzentrum gefahren und konnten feststellen, dass wir wieder einmal in einen Marathon geraten sind. Nicht weiter schlimm, ausser das der Bus eine andere Route gefahren ist. Im Stadtzentrum war dann einiges an Betrieb, nebst dem Marathon war auch ein grosses Kreuzfahrschiff im Hafen, zudem ist es ja Samstagnachmittag. Wir schlenderten durch die Altstadt, die uns sehr gut gefallen hat, bunte Holzhäuser und diverse schöne Grafiti sind uns aufgefallen. Den Dom konnten wir nicht besichtigen, es fand gerade eine Hochzeit statt - mitten im Zielgelände des Marathon.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare