Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Vor dem Start

Vor dem Start

Morgen geht es also los. Das Wohnmobil steht startklar vor dem Haus.

6 Wochen Ferien - noch nie haben wir so lange am Stück Ferien gehabt, wir sind gespannt ob wird das "überleben" ;). Wobei, vermutlich werden auch diese Ferien schneller vorbei sein als es uns lieb ist.

Gespannt sind wir, was wir alles erleben werden und wo wir überall hin kommen. Natürlich gibt es ein paar Ideen, wie Halbinsel Senja, Versteralen und Lofoten, Küstenstrasse 17, Atlantikstrasse, Trollstiegen / Geiranger usw. aber unsere "Planung" besteht tatsächlich nur aus den zwei Fährüberfahrten, der Rest wird sich ergeben. Etwas habe ich vergessen: wo beginnt eigentlich unsere Reise? Klar ab zu Hause, aber eigentlich beginnt sie am Nordkapp. Das heisst konkret, wir wollen auf ziemlich direktem Weg ans Nordkapp und von uns daher der norwegischen Küste entlang nach Süden bewegen. Wie schnell das geht hängt vom Wetter ab und überhaupt wie es uns gefällt. Dabei wollen wir vor allem den Norden kennenlernen, Südnorwegen ist auch einmal in kürzeren Ferien möglich.

Apropos Nordkapp, ich höre schon die Stimmen: warum dahin, es gibt schönere Ecken, z. Bsp. das echte Nordkapp und ander Orte die nicht so von Touristen überlaufen sind. Tatsächlich stimmt das alles, das "Nordkapp" ist nicht der nördlichste anfahrbare Punkt und es ist ein Touristenrummel (kann man jeden Tag auf der Webcam sehen, ich habe es aufgegeben die unzähligen WoMos zu zählen), Kosten tut es auch noch. Aber es geht uns wie vielen Anderen darum, einmal unter der Kugel zu stehen und hoffentlich solche Fotos selber machen zu können. Wer weiss, in späteren Jahren zieht es uns vielleicht auch an andere Punkte oder halt wieder zur Faszination "Nordkapp"

 

PS: Ich werde mir Mühe geben täglich zu Berichten, zumindest insofern, als das wir Internet-Verbindung haben.

 

Unterwegs
Nachlese WFS-Treffen
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden