Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Wald und Reben
Wir sind an der Atlantikseite südwärts gefahren. Allerdings sahen wir das Meer nicht weil die Strasse durch Wälder führt. Die ganze Westseite des Médoc ist ein riesiger Wald.
Erst als wir in die Mitte der Halbinsel fuhren lichtete sich der Wald und wurde durch Wiesen und Felder abgelöst. Auf der Ostseite begannen die Weinreben. Zum Übernachten sind wir dann auch auf ein Weingut, dem Chateau Sipian gefahren.
Am Nachmittag machten wir noch eine kleine Wanderung zur Gironde, bevor wir am Abend den ausgezeichneten Wein des Weingutes verkosten durften.
Entsprechend haben wir jetzt ein paar Flaschen Wein mehr an Board, besonders freundlich, die angebrochene Probierflasche bekamen wir geschenkt.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare