Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Alicante
Heute haben wir einen Ausflugstag nach Alicante gemacht. Ganz in der Nähe vom Stellplatz gibt es eine Haltestelle für das Tram, das mitten in die Stadt fährt. Tickets konnten wir im Tram lösen, aber bis wir begriffen hatten, was wir für ein Ticket benötigen waren wir schon einige Stationen weiter. In Alicante haben wir zuerst die grosse Markthalle besucht, im Erdgeschoss alles Metzgereien, das Untergeschoss beherbergt die Fischschläden. Danach schauten wir uns die Kathedrale an und spazierten weiter kreuz- und quer durch die Stadt. Anschliessend nahmen wir ein modernes Tuktuk um uns zum Kastell hochtransportieren zu lassen. Von oben hat man eine grandiose Aussicht über die Stadt und Umgebung. Wieder hinab in die Stadt haben wir einen Lift entdeckt, der mitten im Berg bis auf Meereshöhe hinab führt und dann durch einen langen Tunnel ins Freie geht.
Auf der Rückfahrt mit dem Tram konnten wir das Ticket bereits in der Station lösen, es kam dann tatsächlich auch ein Kontolleur im Tram. Das Wetter war heute sehr schön, blauer Himmel bei 22° aber es wehte ein ziemlich starker Wind.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare