3 minutes reading time (503 words)

Allerhand verschiedene Strassen

Wir haben heute den Campingplatz verlassen und sind nördlich in Richtung Madonie gefahren. Die Madonie ist eine Gebirgskette und ein Nationalpark. Unterwegs besuchten wir bei Musomelli die gleichnamige Burg oder auch Castello Manfredonico genannt. Den Aufstieg mussten wir uns bei über 30° richtig verdienen.

Weiter fuhren wir durch eine schöne recht dünn besiedelte Gegend.

Während der Siesta Zeit schauten wir uns das Städtchen Polizzi Generoso an. Im Gegensatz zu den Ortschaften an der Küste ist es hier sehr sauber und gepflegt. Zum Glück war eine Bar offen in der wir ein feines Gelati zum Abkühlen bekamen, den mittlerweile war die Temperatur auf 35° Grad angestiegen.

Nach Polizzi Generoso führte die Strasse in den Mandoniepark bis auf 1700 Meter, da war es mit 28° doch etwas kühler. Leider fanden wir da keinen Übernachtungsplatz, der uns zusagte, dafür fanden wir ein paar Kilometer weiter und 500 Höhenmeter tiefer einen schönen Platz. Einsam mit schöner Aussicht, am Abend konnten wir Hirsche ganz in der Nähe beobachten. Leider hatte im Verlauf des Tages der Fotoapparat den Geist aufgeben, und mit dem Handy waren die Hirsche dann doch etwas zu weit weg.

Eventuell ist dem Foto das Gerumpel auf den gewählten Strassen nicht bekommen, wäre kein Wunder. Wir haben einige wirklich schlechte Strassen erwischt, unser Womo musste einiges aushalten. Wurden aber auch von schönen Ausblicken entschädigt.