Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
2 minutes reading time (313 words)

Auf zur Aurora Borealis

1

Die nächsten 3 Wochen haben wir Ferien. Diese wollen wir nutzen, um möglichst viele und schöne Polarlichter zu sehen.

Diese Woche war unser Womo in der MFK und wurde ohne Beanstandungen geprüft. Die Winterpneu sind montiert, Winterkleider, Schneeketten, Fotoapparat eingepackt, kurz wir sollten gerüstet sein. Eine grosse Planung haben wir nicht, ausser der Fähre von Kiel nach Göteborg die auf Sonntagabend gebucht ist. Ansonsten besteht „der Plan“ darin durch Schweden im Inland nach Norden zu gondeln, irgendwann vermutlich nach Norwegen abzuzweigen und durch Norwegen wieder in Richtung Süden zu fahren.  Alles andere wird spontan entschieden, wir sind gespannt!

Heute Nachmittag sind wir bei trübem Wetter losgefahren, ausser dem obligaten Stau vor dem Gubrist mit moderatem Verkehr bis nach Herrenberg gefahren. Da wollten wir auf dem Stellplatz übernachten, allerdings war der schon voll, ein freundlicher Polizist hat uns dann darauf hingewiesen, dass man auf dem Parkplatz etwas unterhalb des Stellplatzes auch übernachten kann, es hat einfach keine Infrastruktur, aber die brauchen wir auch nicht.

Kurz vor dem Eindunkeln sind wir durch Herrenberg gebummelt, die sehr schöne Altstadt wäre durchaus auch mal einen etwas längeren Besuch wert.

Beim Bummeln fiel uns das Schild und die verschiedenen Essenvorschläge der Osteria "da Gino" auf - das hat sich dann definitiv gelohnt, wir haben vorzüglich gegessen.

Nordwärts
Weinwanderung Bad Krozingen

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden