Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (436 words)

Basteln im Reppischtal

IMG_2026-09-21-200044007

Am Donnerstag haben wir Waldshut verlassen und sind wieder ins Reppischtal gefahren. Am Freitag war ein Augenarzt-Termin, es geht um die anstehende graue Star OP bei Mathias - aber ein Termin ist immer noch nicht bekannt, was etwas blöd ist, weil damit unsere Überwinterungspläne torpediert werden. Über das Wochenende war dann Basteln am Wohnmobil angesagt. Das Lavabo im Bad hatte einen Sprung und musste ersetzt werden und der Wasserhahn spritze auf alle Seiten. Weil man sich im Bad kaum umdrehen kann und im Kästchen unter dem Lavabo es sehr eng ist, verkam das zu einer schweisstreibenden Angelegenheit. Irgendwann nach einigem Gestöhne und Gefluche war es dann geschafft - altes Becken abmontiert und neues Becken angepasst und montiert. Der Wasserhahn abmontiert und gereinigt und wieder montiert. Als wir probehalber die Wasserpumpe in Betieb nahmen, plätscherte das Wasser munter ins Becken, aber auch hinter der Rückwand der Dusche! Beim Demontieren / Montieren des Wasserhans hat sich offensichtlich die Schlauchverbindung gelockert. Das blöde an der Sache ist, dass man nicht daran kommt ohne die halbe Dusche auseinander zu nehmen und das dies beim recht spröden Plastikmaterial eine etwas heikle Sache ist. Damit man dann wirklich an den Schlauch kommt, kam auch noch die Stichsäge zum Einsatz, um ein Stück einer nicht sichtbaren Wand zu entfernen. Irgendwann war das geschafft und die Schlauchverbindung wieder fest angezogen und die Dusche wieder zusammengesetzt.

Eine kleinere Arbeit war es noch, für die Starlinkantenne eine neue Halterung zu basteln, mit dem neuen Dachfenster funktionierte die alte Version nicht mehr.

Etwas mehr zu tun gab am Samstag das Freilegen der Rückwand beim Wohnmobil, da wo die Undichtigkeit war und wir immer wieder Wasser in der Garage hatten. Die Ursache ist ja schon im Beitrag „Betrug“ beschrieben. Mit Rückenweh und einem Schnitt im Finger war das am Samstagabend auch geschafft. Heute Montagmorgen konnte ich dann das Wohnmobil zur Reperatur in die Garage bringen und am Abend wieder abholen, die Rückwand innen ist jetzt saniert und mittels eines Riffelbleches auch verstärkt, damit sollte unsere Reise weitergehen können.

Es war ein etwas durchzogenes Wochenende, dass der Planzer-Lieferservice wieder mal ein Paket nicht liefert auf das wir dringendst warten, passt auch noch dazu, aber immerhin ist das Thema Rückwand hoffentlich erledigt.

Ein paar Tage Elsass
Velotour und Shopping

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Dienstag, 22. September 2026

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden