das Loch im Berg

Tag 23

Km: 174

In der Nacht hatte es noch einmal kräftig geregnet, den ganzen Tag über hatten wir aber sehr schönes Wetter bei ca. 13°. Am Morgen verpassten wir wieder einmal eine Fähre und mussten 2 Std. auf die nächste warten. Nach der kurzen Überfahrt ging es zum Torgatten, dem Berg mit dem Loch. Bei der Anfahrt ging es zuerst bei Bronoysund über eine spektakuläre Brücke mit schöner Aussicht.

Zum Loch im Berg muss man einen steinigen Weg hinauf kraxeln, der Weg lohnt sich aber auf alle Fälle. Das Loch durch den Berg ist ca. 35 Meter hoch und ca. 160 Meter lang. Auf beide Seiten hat man eine spektakuläre Aussicht.

Die nächste Fähre verpassten wir nicht, aber mussten ziemlich lange anstehen, offensichtlich haben das schöne Wetter viele Leute genutzt. Dafür konnten wir das warme Wetter richtig geniessen und haben wieder viele schöne Fotos gemacht.

Nach längerer Suche, weil wir auf Nebenstrassen abseits der Touristenstöme unterwegs sind, fanden wir eine schöne Übernachtungsmöglichkeit auf dem Campingplatz von Kolvereid.