Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Küstenstrasse 17

Küstenstrasse 17

Tag 22

Km: 191

Das Wetter war heute etwas besser, einerseits etwas wärmer (ca. 15°) und am Morgen trocken, am Nachmittag hat es teilweise wieder geregnet. So sind wir auf der Küstenstrasse 17 weiter gefahren als geplant, obwohl wir zweimal knapp die Fähre verpassten und Wartezeit hatten. Das ist ja zum Glück im Wohnmobil kein Problem, man macht es sich einfach gemütlich, isst etwas oder trinkt einen Kaffee.

P1040410

P1040412P1040440

P1040450P1040459

P1040471P1040493

Wie eigentlich immer wurden wir wieder mit fantastischen Aussichten belohnt, einfach unglaublich, auch wie rasch sich die Landschaften abwechseln. Unterwegs haben wir noch das Peter Dass Museum besucht, das war ein berühmter norwegischer Dichter und Pfarrer der in der Region lebte (irgendwann im 17. Jahurhundert), zwar ist es zum Teil schwierig alles zu Verstehen, weil vieles nur auf norwegisch beschrieben ist, aber irgendwie geht es schon. Die wichtigsten Sachen sind meistens auch auf englisch angeschrieben.

P1040497P1040498

Übernachten tun wir auf einem Stellplatz, wunderschön am Meer gelegen. Wir haben uns noch etwas soweit als möglich mit einem finnischen jungen Pärchen unterhalten und Mathias war kurz fischen, das Resultat ein schöner Dorsch und ein kleiner Seelachs.

Ort (Karte)

Fylkesvei 17 30, 8976 Vevelstad, Norway
das Loch im Berg
Halbzeit
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden