Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
1 minute reading time (266 words)

Finistère

IMG_2959

Von heute gibt es eigentlich gar nicht viel zu erzählen. Wir sind im Verlauf des Morgens vom Campingplatz in Camaret-sur-Mer abgefahren. Ein Ort den wir uns für ein anderes Mal gemerkt haben, es hat uns sehr gut gefallen.

Via Brest wollten wir an die nördliche Küste des Finistère. Zuerst besuchten wir eine Abtei, bei der es auch eine Ruine einer alten Abtei geben sollte. Die fanden wir nicht und in der neuen Abtei war auch nichts zu sehen. Auf dem Weg nach Brest gab es immerhin 2 eindrückliche Brücken zu sehen.

Von Brest sahen wir auch nicht allzu viel, dass was wir sahen als wir quer durch die Stadt fuhren, war viel Verkehr und eine Stadt die eher einen etwas schmuddligen Eindruck hinterlässt.

Wir sind weiter an die Küste bei Plouarzel gefahren, fanden einen schönen Stellplatz und bei einem Spaziergang an der Steilküste schöne Aussichten und tolle Strände.

Das Wetter war heute wesentlich angenehmer als in den letzetn Tage, so um 23° lässt es sich gut aushalten. Der Sonnenuntergang, für den wir eigentlich einen Logenplatz gehabt hätten fiel den Wolken zum Opfer.

Meneham
Camaret-sur-Mer

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 26. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden