Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Guadalest
Am Morgen haben wir unsere Habseligkeiten zusammengepackt und waren richtig froh, dass wir wieder weiterfahren konnten. Wir sind ins Hinterland gefahren und haben mit unzähligen Velofahrern zusammen den Coll de Rates erklommen. Von oben hat man eine wunderschöne Aussicht.
Als Zwischenziel wollten wir zu einem Wasserfall (Fonts de l‘Algar), die Anfahrt erwies sich als recht schwierig, zuerst wollte uns das GPS aus unerfindlichen Gründen über eine Schotterpiste führen, dann fanden wir eine schmale Zufahrt, die nach etwa einem Kilometer aber wegen Bauarbeiten gesperrt war. Das Wenden war ziemlich schwierig, aber nach ein paar Mal Hin- und Her fahren war es geschafft. Die offizielle Zufahrt war dann eine durch aus angenehme breite Strasse… Als wir ankamen habe ich festgestellt, dass wir 2013, ohne Wohnmobil, schon mal hier waren. Da der Zugang Eintritt kostet haben wir das gelassen, die Bilder haben wir ja noch von 2013.
Wir haben dann gemerkt, dass wir damals auch in Guadalest waren, auch dazu gibt es Bilder, aber keine Erinnerung mehr. Auf alle Fälle hat es sich gelohnt da nochmals her zu kommen, die Aussicht aus der Burg auf die Umgebung ist grandios. Wir bleiben auch gleich über Nacht auf dem Parkplatz und hoffen auf eine ruhige Nacht.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare