Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Katharerburgen mit – und ohne Nebel

Katharerburgen mit – und ohne Nebel

Wie geplant fuhren wir am Morgen in Richtung Montsegur, je höher wir kamen desto tiefer hingen die Restwolken vom gestrigen Abendgewitter. Auf dem Montsegurpass (gut 1000 Hm) sahen wir da wo der Berg ist nur Nebel bzw.  Wolken. Da es nicht so aussah als würde es besser mit dem Wetter fuhren wir halt weiter.

P1080668

Die nächste Burg Puivert sahen wir nur von unten.

P1080677

Ebenso die Burg Puilaurens, bei dem inzwischen blauen Himmel war es uns zu heiss um ziemlich weit hoch zu laufen.

P1080699

Die nächste Burg auf unserer Route, war die Burg Quéribus, da kann man ziemlich weit hoch fahren, auch mit dem Wohnmobil geht das. Anschliessend ein kleiner Fussmarsch hoch zur Burg. Selbst mit den dicken Mauern vom Abgrund geschützt kann einem schwindlig werden. Unglaublich wie die Burg auf den Felsen gebaut wurde.

P1080732P1080747

P1080740P1080748

Als letzte Burg stand Peyrepertuse auf dem Programm, aber auch diese Burg schauten wir uns nur von unten an, mittlerweile stand das Thermometer bei über 25 Grad, schlichtwegs zu heiss für eine Wanderung.

P1080765

Nach einer Fahrt quer durch Perpignan um Gas zu tanken, die eine Tankstelle (die geschlossen war) lag auf der Nordseite, die zweite auf der Südseite, sind wir nach Saint Cyprien gefahren, am Hafen gibt es einen Stellplatz. Mit dem Velo haben wir noch eine Runde gedreht und die Füsse im Mittelmeer gebadet.
P1080797P1080800

P1080806P1080808

Stellplatz Narbonne Plage
Stellplatz St. Cyprien

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden