Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
2 minutes reading time (496 words)

Palermo

1

Auf dem Stellplatz „Idea Vacanze“ haben wir erstaunlich gut geschlafen, obwohl er eigentlich mitten in der Stadt ist. Aber geschützt von ein paar Häuserzeilen und etwas Grün ist es angenehm ruhig. Die Betreiber des Platzes sind sehr hilfsbereit und erklären, wie man am besten ins Zentrum kommt und geben sonstige Tipps. Auch Busbillette und z. Bsp. Wasser kann gekauft werden.

Mit dem Bus sind wir zum Hafen gefahren und haben uns zu Fuss aufgemacht die Altstadt zu entdecken. Wir waren schon einmal vor ca. 15 Jahren auf einer Kreuzfahrt in Palermo vorbeigekommen. Damals erschien uns die Stadt ziemlich düster und schmutzig und zudem ein Verkehrswirrwar. Auch heute ist es noch schmuddelig, aber die Altstadt ist trotzdem einen Besuch wert.

Besonders die verschiedenen Märkte sind sehr faszinierend.

Zwischendurch haben wir einen Sightseeing Bus genommen, um die Füsse zu entlasten. Mit dem Bus kann man auch recht entspannt den Verkehr geniessen, auch da gibt es allerhand Sehenswertes.

Eigentlich hatten wir vor mit dem Bus auch noch nach Monreale zu fahren. Nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit kam der Bus gestopft voll mit Leuten, anhand der vielen Leute in der Stadt und dem vollen Bus, liessen wir das Unterfangen Monreale sein - schon ein Grund, um mal noch etwas mehr ausserhalb der Saison wieder zu kommen. Am Nachmittag war es bedeckt und ein paar Tropfen Regen fielen, bei angenehmen 22°. Gerade richtig, um sich einzugewöhnen. Mit müden Füssen, vielen Eindrücken und ein paar Lebensmittel vom Markt kamen wir wieder zurück zum Wohnmobil.

Raus aus dem Rummel - rein in den Rummel
Fährentag

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden