Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Street Art in Neuf-Brisach

IMG_0184

Das Wetter sah nicht so gut aus für ein Womo-Wochenende, aber letzthin haben wir im TV einen Beitrag über ein recht neues Museum mit Street Art in Neuf-Brisach gesehen. Da wurden durch diverse Künstler Wände und Katakomben der Festungasanlagen gestaltet, das wollten wir mal anschauen.

Am Freitag fuhren wir zuest nach Eguisheim zu unserem Stammplatz bei Bannwarth´s. Am Samstag ging es weiter via Kaysersberg nach Ribeauvillé auf den schönen neuen Stellplatz.

Das Wetter war wirklich nicht sehr abgenehm, feucht und kalt. Kein Wunder, dass sich das Elsass für den Advent rüstet. Dieses Wochenende war aber zum Glück noch nicht viel los, auch waren einige Restaurants und Geschäfte geschlossen.

Am Sonntag gegen Mittag sind wir dann nach Neuf-Brisach gefahren um das Street Art Museum in den Festungsanlagen zu besuchen.

Die verschiedenen Bilder in den Katakomben der Festungsanlage haben uns begeistert, ein wirklich tolles Museum, absolut ein Besuch wert. Ganz allgemein lohnt sich der Besuch von Neuf-Brisach für alle die alte Festungsanlagen interessieren.

Weihnachtsmarkt Willisau - Aarau
Schuhtausch

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 26. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden