Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
2 minutes reading time (314 words)

Vézelay-Avallon-Montbéilard

IMG_3209

Auf dem Heimweg quer durch Frankreich besuchten wir unterwegs noch Vézelay. Da gibt es die Ste-Marie-Madleine Kirche zu besichtigen. Diese wurde irgendwann zwischen 11hundert - 12hundert gebaut, ist heute ein UNESCO Weltkulturerbe und absolut sehenswert. Faszinierenden Baukunst, spannende Geschichte sind mit der Kirche verbunden, vor allem aber einfach ein eindrückliches Bauwerk.

Auf der Weiterfahrt machten wir noch einen Halt in Avallon (hat nichts mit Artus zu tun, man beachte die zwei L im Namen). Eine hübsche kleine Altstadt gibt es zu besichtigen und eine Kirche die noch etwas älter als diejenige von Vézelay ist.

Übernachten werden wir in Montbéilard (auf deutsch Mömpelgard - dann doch lieber französisch!).

Wir bummelten noch etwas durch die Altstadt, konnten einen Gourmetmarkt besichtigen und haben fein thailändisch gegessen. Das Ganze bei ca. 26° und das Mitte September.

Heimkehr und ergebnislos versucht GPL zu tanken
Ostwärts

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Dienstag, 25. Juni 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden