Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Quer durch Südschweden

Tag 3

Kmh: 552

 

Auf der Fähre verbrachten wir eine ziemlich ruhige Nacht, ausser das die Betten in unserem WoMo deutlich bequemer sind. Pünktlich um 09:15 kam die Fähre in Göteborg an, mit der obligaten Begrüssung und einer spektakulären Brücken Unterquerung (ob es wohl reicht?)

P1010990

P1020002

P1020004

Rasch war die Fähre leer, unglaublich was so alles auf der Fähre Platz hat.

P1020013

Da das Wetter nicht sehr schön war, über Nacht hat es geregnet und es war am Morgen immer noch bedeckt und kühl, viel es uns leicht, Göteborg “links liegen zu lassen” und gleich in Richtung Gävle aufzubrechen. Göteborg und auch sonst Südschweden holen wir ein anderes mal nach, jetzt zieht es uns gegen Norden.

Bis nach Mariestad fährt man durch eine sehr fruchtbare Landschaft, mit intensivem Ackerbau. An den Strassenrändern wachsen wunderschöne wilde Lupinen, eine wirkliche Farbenpracht.

P1020024

P1020030

In Mariestad haben wir Mittagspause und einen kleinen Stadtbummel gemacht. Der sehr schöne Stellplatz lädt zum länger bleiben ein, aber eben – der Norden ruft.

P1020037

P1020047

Auf der Weiterfahrt sind wir diesem seltsamen Gefährt begegnet, aus dem Kamin qualmt es tatsächlich!

P1020061

P1020062

Ab Örebro haben wir die Hauptroute verlassen und sind die Strasse Nr. 68 in Richtung Gävle gefahren, das war ein echter Glücksfall, die Strasse führt sehr abwechslungsreich durch eine wunderschöne Landschaft, zudem kam die Sonne hervor und es wurde schön warm (19°).

P1020069

P1020074

In Gävle hatte ich eigentlich einen Stellplatz vorgesehen, den es aber anscheinend nicht mehr gibt, wir sind aber etwas weiter gefahren und auf den schön gelegenen Campingplatz “Engersberg” gestossen. So übernachten wir jetzt idyllisch gelegen und fast absoluter Stille.

P1020087

Ort (Karte)

Engesbergs Vänner & Campingråd, Solviksvägen 7, 805 95 Gävle, Sweden
auf der Suche nach Milch–Teil 2
Nach Kiel auf die Fähre
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden