Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
2 minutes reading time (314 words)

Brière

DJI_0106

Gegen Morgen hat es etwas geregnet, als wir aufgestanden sind, schien aber bereits wieder die Sonne. Es war aber merklich kühler geworden, das Thermometer zeigte 16° an. Wir packten zusammen und fuhren via Saint Nazaire in Richtung dem Sumpfgebiet Brière. Bei Saint Nazaire führt die Strasse über die Loire mittels einer recht imposanten Brücke, 60 Meter über dem Meer.

Kurz nach Saint Nazaire, beginnt das Sumpfgebiet Brière, es handelt sich dabei um das zweitgrösste Sumpfgebiet nach der Camarque in Frankreich. Das Gebiet ist durchzogen von vielen Kanälen, ein grosser Teil wird landwirtschaftlich noch genutzt, ein Teil steht unter Naturschutz. An verschiedenen Orten gibt es die Möglichkeit einer Bootstour durch die Kanäle. Für uns speziell, 2018 waren wir schon einmal hier und wollten eine Bootstour machen, mussten dann aber die Ferien aus familiären Gründen abbrechen. Dieses mal klappte es, wir buchten eine Bootsfahrt und liessen uns durch die Kanäle schippern. Anschliessend machten wir uns auch noch zu Fuss auf einen Spaziergang, entlang dem Sumpfgebiet, eine wirklich tolle Landschaft. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, blauer Himmel bei ca. 23°.

Übernachten werden wir direkt am Rande der Sümpfe auf einer Wiese, ein Platz aus dem France Passion Führer.

Guérande
Ruhetag

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 26. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden