Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
2 minutes reading time (307 words)

Velotour im Brocéliande

IMG_3146

Das Wohnmobil durfte heute wieder einmal einen Ruhetag geniessen. Wir sind mit den Velos durch den Brocéliande gefahren. So heisst der sagenhafte Wald rund um Paimpont, in dem nach verschiedenen Sagen auch Artus Merlin und andere Gestalten der Artus-Sage unterwegs waren. Damit aber nicht genug, in neuerer Zeit war im Brocéliande auch Kommissar Dupin unterwegs und musste hier einen Fall lösen. Auf unserer Rundfahrt kamen wir auch bei einer über 500 Jahre alten Eiche vorbei, die hat wohl auch schon allerhand gesehen.

Einen Abstecher machten wir auch zur Fontaine de Barentoine, einer Quelle mitten im Wald, die eigentlich nicht sehr spektakulär aussieht, aber sagenhafte Eigenschaften haben muss - je nach Erzählung wirkt das Wasser für Diverses und wenn es blubbert kann man sich etwas wünschen. Als wir da waren hat es gerade nicht gebubbert, darum war es mit dem Wünschen nichts.

Schön war die Runde durch den Wald aber auf alle Fälle.

Am Schluss der Tour schauten wir uns noch die aus dem 14. Jahrhundert stammende Kirche von Paimpont an und genossen den Rest des Tages beim Wohnmobil bei angenehmen 20°.

Bretagne c‘est fini
200 Heilige

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Dienstag, 25. Juni 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden